Erfolgreiche Teilnahme am Wissenstest 2019

Mit 7 Teilnehmern nahm die Jugendgruppe der FFW Schlegel am Wissenstest in Schwarzenbach/Saale teil und stellte somit wieder einmal die größte Teilnehmergruppe bei der Überprüfung des Ausbildungsstandes der jungen Feuerwehranwärter.

Das Thema der diesjährigen Prüfung war „Erste Hilfe“-Maßnahmen. Die Jugendlichen mussten neben einem schriftlichen Test auch an 4 Stationen im praktischen Teil ihr Können unter Beweis stellen. Diese umfassten die stabile Seitenlage, Schocklage, Druckverband, Anwendung des Defibrilators sowie Hinweisschilder und -zeichen zur Rettungseinrichtungen und Notrufmeldern.

Alle 7 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und konnten folgende Auszeichnungen, in Abhängigkeit von der Anzahl an bisher teilgenommen Wissenstests, entgegennehmen:

• Abzeichen in Silber:
    Mia Gebelein, Aileen Forstner, Alina Gemeinhardt, Hannah Mergner und Julian Leys
  • Urkunde Stufe II:
    Sally Meinel
  • Urkunde Stufe I:
    Larissa Hopperdietzel

Wir bedanken uns bei Thomas Hölzel und Matthias Mergner für die Unterstützung der Jugendlichen bei den Vorbereitungen zur Prüfung und den übernommen Fahrdienst und freuen uns über das erfolgreiche und fleißige Engagement der Jugendlichen aus Schlegel in ihrer Feuerwehr.

Bild vergrössert anzeigen