01.05.2019 Maibaum aufgestellt

Wenn der Bodo mit dem Bagger kommt ….

Wenn die Feuerwehr mit dem Bagger anrückt ist das normalerweise für den Betroffenen eher unangenehm, weil er zum Abräumen von Brandschutt oder zur Aufdeckung von Glutnestern verwendet wird.

Aber am Mittwoch, dem 01.05.2019, war ein erfreulicher Anlass für den Baggereinsatz gegeben – der kräftige Arm des Baggers zog den traditionell geschmückten Maibaum in luftige Höhe. Somit verkünden die an ihm angebrachten Schilder wieder die in Schlegel ansässigen Handwerks- und Berufsgruppen.

Mit einer kleinen Brotzeit ließen die Zuschauer und Helfer die Aktion mittags ausklingen und am Abend fand noch ein geselliges Beisammensein im Gerätehaus statt.

Die FFW Schlegel dankt allen Helfern für die Bereitstellung der Maschinen und ihrer Arbeitskraft für die gelungene Aktion.

Der Bagger in Aktion
Stolz ragt der Maibaum in den weißblauen Himmel Frankens