10.01.2020 Christbaumverbrennen

Ja – ist denn Weihnachten schon vorbei ?

Schnell gingen die Adventswochen vorüber und am Dreikönigstag werden traditionell die Weihnachtsbäume aus der Wohnung entfernt.

Auch in diesem Jahr bot die Freiwillige Feuerwehr Schlegel den Bürgern an, die ausgedienten Weihnachtsbäume abzuholen. Beim „Christbaumverbrennen“ in der Dorfmitte erhalten die Spender der Bäume obendrein noch ein paar Bratwürste gratis und können sich zu einem kleinen „Klönschnack“ treffen.

Bereits am Donnerstag wurden die Bäume durch fleißige Helfer der Feuerwehr eingesammelt und am Freitag Abend wurde mit Strohballen, Grill und Pavillion der Platz vorbereitet. Leider zeigte das Wetter sich von seiner schlechten Seite und die Veranstaltung begann mit einem Regenschauer.

Trotzdem entwickelte sich eine gute Stimmung und allen Anwesenden hat das Beisammensein gut gefallen.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern und Besuchern der Veranstaltung sowie der Familie Mergner für die Überlassung der Örtlichkeit.

Hier folgen noch ein paar Bilder der Veranstaltung: